Die Logos und Geschäftsausstattungen von Ruth Weiler wurden teilweise international ausgezeichnet

Nach meinem Studium an der HBK-Braunschweig arbeitete ich in Frankfurt am Main bei mehreren Werbeagenturen. Seit 2005 bin ich freie Grafikdesignerin mit den Schwerpunkten Logoentwicklung und Corporate Design. Meine Kunden sind Selbstständige und kleinere bis mittlere Unternehmen.

Gestalterisch liegt mir die Langlebigkeit von Logos und Geschäftsausstattungen besonders am Herzen: Keine Schnellschüsse, die übermorgen wieder überarbeitet werden müssen, sondern intelligente Lösungen, die durch ihre Klarheit viele Jahre aktuell sind. Das hilft meinen Kunden beim Aufbau eines stabilen visuellen Firmenimages und spart ihnen auch langfristig Entwurfkosten.

L O G O !

Das Logo aus meinen Anfangsbuchstaben "RW" ist in gewisser Weise eine Persiflage auf das klassische Monogramm. Die verwendeten Buchstaben werden figürlich eingesetzt und erhalten dadurch eine zusätzliche Funktion: Das "W" zeigt lachend die Zähne. Gegen ein langweiliges, nur formalistisches Design. Und für einen unverwechselbaren und sehr individuellen Ausdruck.

Noch mehr 'RW's,

die es aber nicht bis ins große Finale geschafft haben ...

intelligentes Logo Monogramm RW langlebiges Logo Monogramm RW Corporate Design intelligent Logoentwicklung intelligent Logo langlebig